Geflügelsalat

am

Beinahe habe ich ein schlechtes Gewissen, wenn ich mit einem Hähnchenrezept ankomme – und dann auch noch so einem omahaften, simplen. Aber ich finde es leider sehr lecker!

Zutaten:

Salat

500g gekochtes Hähnchenfleisch // 1 Fenchelknolle // 2 Orangen // 200 g blaue Weintrauben, entkernt // 150 g Gouda in Würfeln // grob gehackte Walnusskerne // etwas frisches Selleriegrün, gehackt // 2 Frühlingszwiebeln, in Ringe geschnitten

Dressing

200 g Crème fraîche // 3 EL Mayonnaise // Saft von 1 Zitrone // Abrieb von einer halben Zitrone // Saft von 2 Orangen // Salz // 1 EL Zucker

Für den Salat Geflügelfleisch und Fenchelknolle würfeln, die Orangen schälen und von ihrer weißen Trennhaut befreien, stückeln, die Weintrauben halbieren und alles mit Gouda, Sellerie und Frühlingszwiebeln mischen.

Für das Dressing Crème fraîche, Mayonnaise, Orangensaft, Zitronensaft und -schale mischen, mit Salz und Zucker abschmecken.

Die Salatzutaten mit dem Dressing mischen, gekühlt durchziehen lassen und mit gehackten Walnusskernen garnieren.

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s