Eine Papiertüte voller Plastik

MitmachBlog

Bei REWE werden den Kunden in unregelmäßigen Abständen beim Einkauf Sammelkarten von Fußballern, Tieren oder Star Wars aufgenötigt. Sicher, man muss diese Karten nicht annehmen. Aber mit Kindern führt das manchmal zu unschönen Szenen an der Kasse. Auch zu Hause. Sie reden dann lange nicht mit einem.

Klar, man kann seine Kinder auch anders erziehen. Wir sind aber nicht ALLE oder sowas in der Richtung. Bei manchen funktioniert das. Noch schöner wäre es, müsste man seine Kinder einfach nie zum Einkaufen mitnehmen. Ist aber nicht jedem gegeben. Harte Fakten (denk doch an die Umwelt, du magst doch dieTiere, noch mehr Plastik bringt sie um) und Erziehungsversuche zu einem einem autarken, völlig von der Meinung anderer unbeeindruckten Menschen scheinen nicht jedem zu gelingen.

Fakten können zu leicht widerlegt und mit Gegenargumenten ausgehebelt werden oder auf tumbe Ohren stoßen. Und jeder Versuch von Erziehung ist ohnehin zum Scheitern verurteilt, sobald dieser Versuch…

Ursprünglichen Post anzeigen 210 weitere Wörter

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s