12 von 12

12 von 12: habe ich gestern entdeckt. Find ich gut, mach ich mit.

Erklärung (vielleicht gibt es außer mir ja noch jemanden der sie braucht) gibt es hier und die Beiträge der anderen hier.

Ich bin noch in Valencia bei der heiligen Familie. Heute kommt eine Freundin aus Benicarló zu Besuch. Um 10 holen wir sie vom Bahnhof ab. Bis dahin kann ich noch ein bisschen schreiben. Der Tag beginnt mit einem Eiscafé Spezial Tram 83:

Eiswürfel, Espresso, Milch und ein Schuss Sahne. DSC_0689

Ich schreibe bis halb 10, dann wecke ich den Príncipe azúl und wir fahren überstürzt zum Bahnhof.

DSC_0698

Fast pünktlich. María wartet trotzdem. Ihr Zug kam auch pünktlich, damit rechnet ja niemand.

Wir gehen zum Frühstücken in eine Bar in der Canyada. „Frühstück“ für mich, „almuerzo“ für die Valencianer. Für die zählt der Kaffee schon als Frühstück. Wir bestellen Tostadas mit Tomate, Kroketten (die sind hier super), Orangensaft und Bier (zum almuerzo ist das völlig legitim.

DSC_0718

Danach müssen wir zur Bibliothek. Bücher abgeben, Nachschub holen. Die Kinder wollen Roald Dahl. Ich entscheide mich für „Die Überlebenden“, „Der Autor dieses Romans ist ein Zombie“ und den besten Kriminalroman, der je auf Spanisch geschrieben wurde. Oha.

DSC_0722

Kleine Abkühlung vor dem Essen.

DSC_8798

Zum Essen gibt es Miesmuscheln …

DSC_8314

… Turia und …

DSC_0778

Paella.

DSC_0746

Nach der Siesta (die einen schlafen, die anderen quatschen) fahren wir zu einem Superort, um dort, wenn nicht die beste Orxata in Valencia zu trinken, dann auf jeden Fall die besten Fartons der Stadt zu essen. (Kommt mir das nur so vor, oder dreht sich alles ums Essen? Ist das hier jeden Tag so?

DSC_0831

DSC_0655

Orxata

Wir spielen Story Cubes (ja, wir können auch noch was anderes).

DSC_0902

Und bringen María zurück zum Bahnhof.

DSC_0924

buen viaje. Ist es schon Zeit für’s Abendessen?

 

 

2 Kommentare Gib deinen ab

Kommentar verfassen

